Zielorientiert gestalten.
Befragungen von Mitarbeitern und Kunden bzw. Patienten gehören in der Organisationsführung und –entwicklung zu den am häufigsten eingesetzten Instrumenten. Man erhält wichtige Informationen zum Status quo des Unternehmens und kann dadurch die Strategieplanung verbessern.
Wann werden Mitarbeiterbefragungen eingesetzt?
- Wenn Sie die Erwartungen und Einstellungen von Mitarbeitern erheben möchten
- Kritische Faktoren wie Zusammenarbeit, Führung, Arbeitsbedingungen etc. sollen diagnostiziert werden
- Bei speziellen Anlässen, wie Übersiedelungen, Fusionen etc.
- Sie möchten sich als Organisation nach bestimmen Qualitätsstandards (z.B. EFQM) zertifizieren lassen. Mitarbeiterbefragungen sind hier das Mittel der Wahl.
Tipp
Know-How in der Online-Datenerhebung ist bei uns hausgemacht. Wir unterstützen Ihre Befragungen auch als mobile Variante am Handy und Tablet und ermöglicht so Ihren Mitarbeitern und Kunden, einfach und kostengünstig teilzunehmen.
Wir helfen Ihnen, Ihre Mitarbeiterbefragung erfolgreich zu steuern. Von der strategischen Zielsetzung bis zu Follow-up-Maßnahmen stehen wir Ihnen zur Seite. Je nach Belieben unterstützen wir Sie als externer Berater oder übernehmen die Durchführung der Aufgaben, wie die Entwicklung des Befragungsinstrumentes, online- oder papierbasierte Erhebung, Datenanalyse und Erstellung von Ergebnisberichten.
Tipp
Der Erfolg einer Mitarbeiterbefragung hängt in besonderem Maße von den Folgeprozessen ab. Beratung bei der Maßnahmenableitung und Follow-up Workshops sind bei uns eine Selbstverständlichkeit – sofern Sie dies wünschen. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein Konzept und beraten Führungskräfte sowie Mitarbeiter.